+49 89 76 99 00 33 info@fit-vital-ottobrunn.de
fit & vital logo preloader

Fit & Vital
Ottobrunn

Physiotherapie

Fitness . Physiotherapie . Yoga . Wellness

Die Praxis für Physiotherapie & Krankengymnastik

Unsere Behandlungen

Unser ausgebildetes Fachpersonal verwendet in der Physiotherapie Behandlung bzw. Krankengymnastik körpereigene Anpassungsmechanismen, um die Funktionsstörungen des Körpers zu heilen. Das Team von Fit & Vital Ottobrunn besteht aus qualifizierten und professionellen Physiotherapeuten mit langjähriger Berufserfahrung. Jeder Mensch ist sehr individuell insofern auch seine Bedürfnisse. Wir versuchen stets, mit den Augen unserer Kunden zu sehen und dadurch voll und ganz auf deren Bedürfnisse einzugehen. Wir entwickeln – abgestimmt auf dein Krankheitsbild – ein individuelles, physiotherapeutisches Behandlungskonzept. Unsere Methoden dienen dabei der Vorbeugung von Beschwerden, Verletzungen und Erkrankungen. Natürlich widmen wir uns ebenfalls voll und ganz Dir beim Thema Nachsorge, beispielsweise im Anschluß an eine medizinische Reha.

es gibt noch mehr

Weitere Behandlungen

Ultraschall Therapie

Kiefergelenkstherapie

Meister Yoda würde sagen

Qualifiziert wir sind

Während der Fitness Workouts wirst du nur von hervorragend ausgebildetem, kompetenten und kundenorientiertem Fachpersonal mit langjähriger Berufserfahrung begleitet.
Alle unsere Therapien und Anwendungen sowie Hausbesuche werden ausschließlich von Staatlich anerkannten Physiotherapeuten / Masseuren und medizinischen Bademeistern durchgeführt.

Dürfen wir vorstellen

Deine Therapeuten

Florian Völkl Fit & Vital Ottobrunn
Florian Völkl

Leitung Physiotherapie

Maximilian Pröll Fit & Vital Ottobrunn
Maximilian Pröll

Physiotherapeut

Katrin Hecht Fit & Vital Ottobrunn
Katrin Hecht

Physiotherapeutin

Wie wird’s gemacht?

Der Ablauf

Im Laufe des Lebens kommt es immer wieder zu Veränderungen des Bewegungsapparates. Unter Bewegungsapparat versteht man ein komplexes Organsystem des menschlichen Körpers, welches der Körperhaltung, Bewegung und Mobilität dient. Durch diesen Wandel kann es zu Einschränkungen, Beschwerden oder Verlust von Funktionen kommen.

Wir von Fit & Vital Ottobrunn erarbeiten gern ein Konzept für dich, um zielorientiert und individuell zu therapieren. Mit unserem Wissen, werden wir die bestmögliche Lösung finden, um ein schnelles und effizientes Behandeln Deinerseits zu ermöglichen. Die Grundlage für eine Behandlung bei uns ist eine ärztliche Diagnose. Darauf basierend wird ein persönlicher Behandlungsplan erstellt.

Unser Team führt zunächst im Rahmen der bevorstehenden Behandlung ein ausführliches Erstgespräch mit Dir. Wir widmen uns voll und ganz deinem Anliegen, den Beschwerden und der dazugehörigen Vorgeschichte.

Im Anschluss erfolgt ein physiotherapeutischer Befund. Je nach Krankheitsbild, beinhaltet dieser eine genaue Haltungs- und Bewegungsanalyse. Unter Beobachtung führst Du von uns vorgegebene Bewegungen aus und wir tasten gezielt spezielle Körperregionen ab.

Zusammen mit dem Befund und viel Austausch mit Dir, erstellen wir im Anschluß dein persönliches und individuelles Therapieprogramm. Dabei steht die Bewegungsentwicklung, die Qualität der Bewegung und die Funktionsstörungen des Bewegungsapparates im Vordergrund. Gemeinsam mit Dir legen wir die Therapieziele fest.

Entscheidend für den Erfolg unserer Physiotherapie ist natürlich auch dein Mitwirken und Wille etwas verändern und langfristig verbessern zu wollen. Für ein kostenloses Beratungsgespräch schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!

Deine Meinung ist uns Wichtig

Kundenfeedback

" 5+ Sterne für das tolle Team, dass die Menschen und deren Gesundheit & Fitness im Fokus hat. Der Umgang mit den Patienten ist sehr kompetent und trotzdem unkompliziert. Besonders praktisch ist, dass man zusätzlich zum Fitness auch Physio und Wellness im Haus hat. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und komme immer gern zum Yoga."
T. Hofbauer

"Dank der Therapie von Fit & Vital Ottobrunn stehe ich endlich wieder fit und glücklich mit einer nahezu gesunden Schulter im Leben! Die Behandlungen waren sehr vielseitig, super auf mich abgestimmt und die Übungen sehr motivierend."
M. Schmidt

"Nachdem mir immer wieder meine Kniescheiben herausgesprungen sind, habe ich das Problem operativ beheben lassen und war für die physiotherapeutische Nachbehandlung auf der Suche nach einem kompetenten Physiotherapeuten und habe ihn hier gefunden. Sehr nett, kompetent und auch vorsichtig im Umgang mit meinem frisch operierten Bein. Kann diese Praxis nur empfehlen."
Jameda Bewertung

Wohlbefinden
für Körper und Seele