fit & vital logo preloader

Fit & Vital
Ottobrunn

Behandlung

Fitness . Physiotherapie . Yoga . Wellness

Physiotherapie

Termin Anfrage

Nenne uns gerne deinen Wunschtermin, wir prüfen die Verfügbarkeit und melden uns umgehend bei Dir.

SOLLEN WIR DICH ZURÜCKRUFEN?

DATENSCHUTZ *

2 + 13 =

mit * gekennzeichnete Abfragen und Pflicht-Eingabefelder bitte ausfüllen.

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen?

Ruf uns an
oder komm vorbei

Fit & Vital
Ottobrunn

Rudolf-Diesel-Straße 14

85521 Hohenbrunn

+49 89 76 99 00 33

+49 175 42 42 665

+49 89 81 88 83 07

info@fit-vital-ottobrunn.de

Vital
München

Tegernseer Landstraße 98

81539 München

+49 89 92 27 99 88

info@vitalmuenchen.de

Dürfen wir vorstellen

Deine Therapeuten

Florian Völkl Fit & Vital Ottobrunn
Florian Völkl

Leitung Physiotherapie

Maximilian Pröll Fit & Vital Ottobrunn
Maximilian Pröll

Physiotherapeut

Katrin Hecht Fit & Vital Ottobrunn
Katrin Hecht

Physiotherapeutin

Wie wird’s gemacht?

Der Ablauf

Im Laufe des Lebens kommt es immer wieder zu Veränderungen des Bewegungsapparates. Unter Bewegungsapparat versteht man ein komplexes Organsystem des menschlichen Körpers, welches der Körperhaltung, Bewegung und Mobilität dient. Durch diesen Wandel kann es zu Einschränkungen, Beschwerden oder Verlust von Funktionen kommen.

Wir von Fit & Vital Ottobrunn erarbeiten gern ein Konzept für dich, um zielorientiert und individuell zu therapieren. Mit unserem Wissen, werden wir die bestmögliche Lösung finden, um ein schnelles und effizientes Behandeln Deinerseits zu ermöglichen. Die Grundlage für eine Behandlung bei uns ist eine ärztliche Diagnose. Darauf basierend wird ein persönlicher Behandlungsplan erstellt.

Unser Team führt zunächst im Rahmen der bevorstehenden Behandlung ein ausführliches Erstgespräch mit Dir. Wir widmen uns voll und ganz deinem Anliegen, den Beschwerden und der dazugehörigen Vorgeschichte.

Im Anschluss erfolgt ein physiotherapeutischer Befund. Je nach Krankheitsbild, beinhaltet dieser eine genaue Haltungs- und Bewegungsanalyse. Unter Beobachtung führst Du von uns vorgegebene Bewegungen aus und wir tasten gezielt spezielle Körperregionen ab.

Zusammen mit dem Befund und viel Austausch mit Dir, erstellen wir im Anschluß dein persönliches und individuelles Therapieprogramm. Dabei steht die Bewegungsentwicklung, die Qualität der Bewegung und die Funktionsstörungen des Bewegungsapparates im Vordergrund. Gemeinsam mit Dir legen wir die Therapieziele fest.

Entscheidend für den Erfolg unserer Physiotherapie ist natürlich auch dein Mitwirken und Wille etwas verändern und langfristig verbessern zu wollen. Für ein kostenloses Beratungsgespräch schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!

Wohlbefinden
für Körper und Seele

Damit Du immer auf dem Laufenden bist

Abonniere unseren Newsletter und erhalte aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Sport & Fitness. Verpasse keine Aktionen und Profitiere von unseren Rabatten.

Vielen Dank! Du hast unseren Newsletter erfolgreich abonniert.