fit & vital logo preloader

Fit & Vital

Manuelle Therapie

Besonders effizient und schonend

Wir verstehen die moderne Manuelle Therapie als „Heilbehandlung mit den Händen“ und sie ist fester Bestandteil der Physiotherapie und der modernen Medizin. Eine Methode, die sowohl körperliche und psychische als auch soziale Aspekte des Menschen berücksichtigt. Die Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen gehören genauso zur manuellen Therapie wie die Behandlungen von Nerven und anderen Körperstrukturen, die chronisch, akut oder durch Operationen geschädigt sein können. Bei dieser speziellen Therapiemethode werden vor allem Bewegungseinschränkungen, Verspannungen und Fehlstellungen therapiert. Die Manuelle Therapie gilt als besonders effizient und zugleich schonend für:
  • Gelenke der Gliedmaßen
  • Gelenke der Wirbelsäule
  • Kopf- und Kiefergelenk
  • Gelenke am Brustkorb und Becken
Beginne deine Behandlung bei Fit & Vital Ottobrunn ohne Stress und Hektik und entspann dich während und nach der Manuellen Therapie bei uns.

Dauer der Behandlung

In unserer Praxis

30 Min. / 60 Min. / 90 Min.

Hausbesuch
mind. 60 Min. / 90 Min.
Unsere Termine dauern in der Regel eine Stunde, bei Bedarf auch länger. Die Erstattung durch die private Krankenkasse hängt von deinen individuellen Vertragsbedingungen ab. Bei Fragen oder telefonischer Terminbuchung ruf uns an:
 +49 89 76 99 00 33