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Fit & Vital
Ottobrunn

TRX / Schlingentraining

trx schlingentraining

Koordination und Stabilisation steigern

TRX steht für „Total (Body) Resistance eXercise“ und bedeutet nichts anderes als Ganzkörper-Krafttraining. Schon lange vor der Erfindung der Schlingentrainer wurde es von Physiotherapeuten eingesetzt. Es handelt sich hierbei um eine sehr effektive Methode, bei der mit Hilfe eines nicht elastischen Gurtsystems das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird. Während deine Arme oder Beine im Schlingensystem hängen, führst Du parallel dazu deine Trainingsübungen im Stehen oder am Boden aus. Dadurch kannst du deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken. Das Training ist sehr anspruchsvoll mit einer Variationsvielfalt von etwa 300 verschiedenen Ãœbungen die zum Teil eine hohe Kondition voraussetzen. Hab keine Scheu – auch als Einsteiger hilft Dir Fit & Vital Ottobrunn gern dabei, schnell aber kontrolliert, dein Ziel zu erreichen! Zu Beginn genügt es völlig, wenn Du eine Position einfach nur halten kannst oder dich nah am Gurt positionierst. Wir trainieren mit Dir niemals mit zu hoher Belastung oder bis zur völligen Erschöpfung. Wenn Du soweit bist, gehen wir einen Schritt weiter: Durch ständige Bewegung der Gurte während des Trainings und die dadurch entstehende „Instabilität“ lösen wir intensive Trainingsreize aus. Dadurch werden die grossen Muskelketten, vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Nicht umsonst zählt das TRX Training zu den effektivsten Trainingsformen der Welt!

Dauer des Workouts

Im Studio

45 – 60 Min.

Personal Training

60 – 90 Min.

Unsere Termine dauern in der Regel eine Stunde, bei Bedarf auch länger. Bei Fragen oder telefonischer Terminbuchung ruf uns an:
 +49 89 76 99 00 33